SWISS Bean to Bar

SWISS Bean to Bar

Im dritten Jahr nach unserem Firmenstart erfüllten wir uns selbst einen Traum. Bislang mussten wir unsere Kunden und Schokoladenliebhaber bei der Nachfrage um Tafelschokoladen an unsere Mitbewerber verweisen.

 

Wir sind stolz, seit Herbst 2016 unsere Schokoladentafeln von der rohen Kakaobohne bis zur fertigen Tafel selbst produzieren zu können. Wir wollten nicht nur Couverture einkaufen und diese zu Tafeln giessen. Diese weit verbreitete Methode würde uns eine Alleinstellung am Markt bzw. gegenüber unseren Mitbewerbern verunmöglichen.

 

Mehr als 2 Jahre Entwicklungsarbeit waren nötig, um den Prozess der Kakaoverarbeitung zu beherrschen. Diese Zeit wurde auch benötigt, um geeignete Maschinen und Anlagen zu besorgen oder gar selbst zu bauen. So sind mit viel Kreativität, geringem Kostenbudget, einem erfolgreichen Crowdfunding und mit noch mehr Enthusiasmus alle notwendigen Geräte und Maschinen entstanden, welche für die gesamte Prozesskette zwingend sind.

 

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeiten mit Rohkakao bei den einzelnen Produkten oder hier im Kapitel FAQ

 

UNSERE KREATIONEN