Ghana - Reise

Unterwegs in der Voltaregion in Ostghana.



Für unser Bean-to-Bar Langzeitprojekt haben wir uns im September 2015 auf eine spannende Reise nach Ghana begeben.

Begleitet und unterstützt durch den Verein Yayra Glover reisen wir zusammen mit mehreren Agronomen durch die Kakao-Anbaugebiete in der Region um den Volta-See und nahe der Grenze zu Togo.


Das Projekt Yayra Glover Ltd. wird in der Schweiz vom SECO und namhaften Schweizer Firmen sowie dem gleichnamigen Verein Yayra Glover unterstützt. Die Firma Yayra Glover Ltd. widmet sich der Entwicklung von Anbau und Vertrieb für Bio-Kakao in Ghana. Frontmann der Firma und Macher ist Yayra Glover.
 

Im 2016 will REHMANN Schokolade mit der Produktion eigener Tafelschokoladen beginnen. Von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel. Ein ambitioniertes Projekt welches in der Schweiz und im Kleinmassstab noch keine uns bekannte Entsprechung kennt. Die Herstellung von Tafelschokoladen “Bean-to-Bar” ist international ein beachtlicher Trend. Im Schokoladenland Schweiz ist dieser bis heute leider noch nicht angekommen. Dies soll sich möglichst bald ändern. Lesen Sie mehr zum Thema im Newsbereich.



verfasst am 26.01.2016, 08:48

Zum Newsarchiv