über QUALITÄT

über QUALITÄT          

Sämtliche Kreationen von REHMANN sind ohne Konservierungsmittel hergestellt - auch, oder erst recht, in der heutigen Zeit. Anstelle von Konservierungsmitteln erarbeiten wir über physikalische Wege für unsere Fingerhüte, Aceto Perlen und Minisserts eine Haltbarkeit von maximal 10 Wochen. Quittenplätzchen, Schokopunkte und NERO sind bis maximal 5 Monate haltbar. Unsere Tafelschokoladen Swiss Bean to Bar sind mit einer Haltbarkeit von 9 Monaten ausgezeichnet. Eine längere Haltbarkeit wäre für sätmliche unsere Produkte machbar, deckt sich aber nicht mit unserer Qualitätsphilosophie. Natürlich unterstützt eine kühle Lagerung die Lebensdauer unserer Produkte.

 

Farben

Künstliche Farbstoffe sind bei uns kein Thema. Die natürlichen Farben der Rohstoffe sind zwar weniger intensiv, wirken aber naturgetreuer. Wo es sinnvoll und nötig ist, unterstützen wir diese natürlichen Farbnuancen mit aus der Natur stammenden färbenden Konzentraten oder Pulvern wie Randen usw. Eine vor Licht geschützte Lagerung hilft dabei, diese natürlichen Farben zu erhalten.

 
 

Geschmack & Aroma

Bei der Auswahl unserer Rohstoffe gehen wir sehr selektiv vor und suchen nur Zutaten mit bestem Geschmack aus. So ist es für uns durchaus machbar, Produkte mit überzeugendem Geschmack und intensiven Aromen auf natürliche Weise zu erhalten. Punktuell arbeiten wir zur Unterstützung des natürlichen Geschmacks mit natürlichen oder naturidentischen Aromen. Auch hier gilt: Der Erhalt der Aromen wird durch eine kühle Lagerung der Schokoladenkreationen in der Originalverpackung begünstigt.

 

Sicherheit Bean to Bar

Die Rohkakaos, die wir für unsere Bean to Bar Tafelschokoladen benötigen werden nach der Anlieferung einem Labor zur Untersuchtung auf Pflanzenschutzmittelrückstände und Schimmelpilztoxine untersucht. Die fertige Kakaomasse lassen wir betreffend Mikrobiologie überprüfen.